Nassau City-Blog


Mühlart, Praxis für Ergo und Kunsttherapie


In einer 300 Jahre alten Mühle in Dienethal befindet sich die Praxis Mühlart für Ergo- und Kunsttherapie. Neben den therapeutischen Angeboten finden regelmäßig Kreativworkshops mit verschiedenen Themen, sowie ein offenes Atelier statt.

Die Ergo- und Kunsttherapie unterstützt Menschen in ihrem Weg zu mehr psychischer Stabilität, Selbständigkeit und Lebensfreude. Der Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit liegt im Fachbereich Psychologie, Psychosomatik und Neurologie.

Kreativworkshops, die regelmäßig stattfinden, sind zum Beispiel Acrylmalerei auf Leinwand und Holz, Nähkurse, Kränze binden.

Weitere Informationen finden sie auf der Homepag bei Facebook, Instagram oder kontaktieren Sie mich einfach.

Hallo ihr Lieben. Damit ihr wisst wer hinter Mühlart steckt, habe ich einen kleinen Steckbrief für euch erstellt: •Ich heiße Jessica, bin Mitte 30, arbeite als Kunsttherapeutin und Ergotherapeutin in meiner eigenen Praxis. Ich habe 4 Jahre in einer psychiatrischen Klinik in Köln gearbeitet und auch heute noch ist dieses Klientel der Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit. Außerdem behandele ich Menschen mit einer geistigen und körperlichen Beeinträchtigung. Inklusion, Teilhabe und der kreative Ausdruck sind mir in diesem Zusammenhang besonders wichtig.
•Seit 2018 habe ich meine eigenen Praxisräume in einer 300 Jahre alten Mühle in dem wunderschönen Lahntal. •Zudem bin ich ausgebildete Floristin. Diese Erfahrungen nutze ich ebenfalls in der Therapie. •Kreative Workshops biete ich auch regelmäßig an. Allerdings sind das keine!!! Malstunden in denen man lernt, perfekt zu malen. Es geht mir dabei primär um Entspannung, Auszeit und kreative Entfaltung. •Ich liebe es mich ständig weiterzuentwickeln. Seit kurzem bin ich auch Achtsamkeitstrainerin. Achtsamkeit spielt in meiner Therapie und in meinem Leben eine große Rolle und ist mir sehr wichtig. •Visionen habe ich viele. Nur die Zeit rast so schnell, so dass ich leider alles gar nicht in dem Tempo umsetzen kann, wie ich das gerne möchte. •Als letzter und wichtigster Punkt ist meine Familie (besonders mein Mann und meine zwei Töchter). Ohne ihre Unterstützung könnte ich mich nicht so entfalten und meine Träume verwirklichen.




Jessica Becker
Mühlstraße 9
56379 Dienethal
Mobil-Telefon: 015739591700
jessica@muehlart.de
www.muehlart.de



Neueste Einträge für Mühlart, Praxis für Ergo und Kunsttherapie


15.09.2020 | VERANSTALTUNGEN
Adventskranz
30.08.2020 | ANGEBOTE AUS DER REGION, VERANSTALTUNGEN
Kindergeburtstag im Atelier
11.07.2020 | ANGEBOTE AUS DER REGION
Lass die Wäsche warten
26.06.2020 | ANGEBOTE AUS DER REGION
Natur entdecken.
06.06.2020 | ANGEBOTE AUS DER REGION, VERANSTALTUNGEN
Weitere Workshops
03.06.2020 | ANGEBOTE AUS DER REGION
Achtsamkeit und Meditation,

Über Uns


Kontakt

Impressum

Datenschutz