Der neu gewählte Vorstand entschied sich bei der ersten gemeinsamen Sitzung im Oktober, sich als Werbering Nassauer Land am Weihnachtsmarkt in Nassau zu präsentieren.
Auch dieser musste, wie auch einige Präsensaktionen des Werberings, in den letzten zwei Jahren, pausieren.
So würde man nicht nur persönliche Präsens zeigen und die Möglichkeit der direkten Kommunikation bieten, sondern auch die Touristik, Ben und die Stadt Nassau unterstützen.
Ideen gab es natürlich in der vorangegangen Sitzung viele, aber realistisch gesehen, war klar, dass aufgrund der kurzen Planungszeit nicht alles umsetzbar werden konnte.
Martin Zenz (ConMed) und Stefan Muth (Muth Optik), die mit ihrem Gewerbe räumlich vor Ort sind, haben sich bereit erklärt, die Planung federführend zu übernehmen.
Auch wenn man sich trotz Ideenreichtum für eine diesjährige abgespeckte Version entschieden hatte, gab es einiges zu tun und zu planen. Natürlich ehrenamtlich und neben dem eigenen Alltagsgeschäft im Adventstrubel.
Am Weihnachtsmarkt hieß es dann "Alles rund um den Apfel" am Werberingstand.
Sarah Klein von der Obermühle (CulinarischeS Catering GmbH), seit September neu im Vorstand, war für das kulinarische Angebot ein willkommener Ansprechpartner.
Man wollte als Werbering der Gastronomie keine Konkurrenz machen, aber Menschen zum Verweilen und zum Gespräch einladen, was ohne Essens- und Getränkeangebot schwierig gewesen wäre.
So suchte man nach einer Nische, um möglichst aus den Reihen der Mitgliedsbetriebe, oder heimische und regionale Anbieter ins Boot zu holen. Bratäpfel von der Obermühle, Apfelsaft (Punsch) von der Stiftung Scheuern, gratis Obst für Kinder vom Nassauer Obst-und Gemüselädchen Ahmet Aslan.
Katrin Soldan (Friseur Soldan), ebenfalls neues Vorstandsmitglied, hatte nicht nur samstags eine freiwillige Schicht im Stand übernommen, sondern verteilte an Kinder kostenlos bunte Haarsträhnen, was natürlich gut angenommen wurde.