Nassau City-Blog


13.02.2018 | VERANSTALTUNGEN

KulturWerk Nassau e.V.

präsentiert Kabarett vom Feinsten: Samstag,14.April 2018

„Keine weiteren Fragen“ mit Christian Ehring -
Gewinner des deutschen Fernsehpreises in der Nassauer Stadthalle
Er ist Autor, Comedian, Kabarettist und Musiker – Christian Ehring sollte allen ein Begriff sein, die auf deutsche Comedy und Kabarett der Spitzenklasse stehen. Dieser Mann ist einfach zum Brüllen komisch.
Seit 2011 ist Christian Ehring Moderator der NDR Satiresendung Extra3 und ist dafür unlängst mit dem Deutschen Fernsehpreis 2018 ausgezeichnet worden. Zudem gehört er zum festen Team der heute Show und ist Eingeweihten bestens bekannt als langjähriges Ensemblemitglied des „Düsseldorfer Kom(m)ödchens“.
Noch viel mehr von sich zeigt Christian Ehring, wenn man ihm einen ganzen Abend lang die Bühne überlässt. Sein Solo „Keine weiteren Fragen“ ist ein hochaktueller und sehr persönlicher Kommentar zur Lage der Nation; hintergründig, schwarzhumorig und perfide politisch.
Und darum geht’s: Der Sohn will ins Ausland, auf einmal ist mehr Platz im Haus, da meldet sich das soziale Gewissen: Wäre das nicht die Gelegenheit, endlich mal etwas Sinnvolles zu tun und einen Flüchtling aufzunehmen?
Könnte, sollte, müsste man nicht aktiv werden und der linksalternativen Überzeugung auch mal ganz konkret Taten folgen lassen? Die Ehefrau sagt: „Ja“. Ehrings Bühnen-Ich sagt: „Ja, aber“. Findet die Idee zwar gut, würde sich aber lieber zurückziehen ins deutsche Komfortzonenrandgebiet, wo der Einkauf im Bioladen noch ausreicht als moralischer Ablassbrief, wo man erst mal das Haus abbezahlt, Smoothies mixt und seinen Yogalehrer macht. Und vor allem: Keine weiteren Fragen stellt.
Es entwickelt sich ein assoziativer Monolog über Politik, Moral und Verantwortung, komisch und ernst, authentisch und verlogen. Bitte lachen Sie vorsichtig.
„Keine weiteren Fragen“ findet am Samstag, 14. April 2018 ab 20.00 Uhr in der Nassauer Stadthalle, Amtsstraße 8, statt, Einlass ab 19.30 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 23 €, an der Abendkasse 27 €. Sie sind erhältlich bei www.ticket-regional.de/kulturwerknassau, bei der Tourist-Information Nassauer Land e.V., Obertal 9a, 56377 Nassau, Tel.: 0 26 04 / 95 25 - 0, info@nassau-touristik.de, und, ab ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung, in der Buchhandlung Jörg, Amtsstraße 13, 56377 Nassau, Tel.: 02604 / 4361.

Anlage: 2 Fotos
Bitte bei Abdruck Fotografen nennen: Horst Klein (Ziegelmauer), Stephan Wieland (Trichter)

KulturWerk Nassau e.V.



Das könnte Sie auch interessieren


26.11.2018 | VERANSTALTUNGEN
Programm

28.11.2018 | VERANSTALTUNGEN,
„Oh süßer Weihnachtsvorgeschmack“




aktuelle Stellenanzeigen



Neueste Einträge


24.12.2018 | WERBERING, VERANSTALTUNG, ANGEBOTE AUS DER REGION
Adventskalender
15.12.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION
Die aktuellen Angebote
15.12.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION, GESCHENKIDEEN
Viele Weihnachtsangebote
14.12.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION, GESCHENKIDEEN
Blumiges zum Weihnachtsfest
14.12.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION, GESCHENKIDEEN
Leckere Weihnachtsgeschenke
13.12.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION, GESCHENKIDEEN
So schön
12.12.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION, GESCHENKIDEEN
Die gute Geschenkidee
12.12.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION, GESCHENKIDEEN
das Geschenk...der nie-mehr-verschlafen Wecker
12.12.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION, GESCHENKIDEEN
Geschenkideen für Sie und Ihn
11.12.2018 | GASTRONOMIE, GESCHENKIDEEN
Schenke Sie schöne Momente
10.12.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION, GESCHENKIDEEN
Eierlikör
08.12.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION
Büroräume aufpeppen
05.12.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION
Individuell bedruckte Tapeten
04.12.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION, GESCHENKIDEEN
Zeit für Nachhaltigkeit
04.12.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION, GASTRONOMIE
Versüßen Sie sich die kalte Jahreszeit
04.12.2018 | VERANSTALTUNGEN
Nassauer Adventsmarkt, 7 bis 9. Dez.
04.12.2018 | GASTRONOMIE
Unsere Öffnungszeiten an den Weihnachtsfeiertagen
02.12.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION, GASTRONOMIE
Offener Mittagstisch, Speiseplan für Dezember
02.12.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION
Mit tollen Preisen in die Weihnachtszeit starten
01.12.2018 | GASTRONOMIE
Toni ist wieder da...
01.12.2018 | GASTRONOMIE
Alle paar Jahre wieder
01.12.2018 | GASTRONOMIE
Silvester mit Livemusik.
28.11.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION
Wir stillen ihren Hunger
28.11.2018 | GASTRONOMIE
Für alle Frühaufsteher und Langschläfer
28.11.2018 | VERANSTALTUNGEN
„Oh süßer Weihnachtsvorgeschmack“
27.11.2018 | GASTRONOMIE, ANGEBOTE AUS DER REGION
Jeden Montag
26.11.2018 | VERANSTALTUNGEN
Programm
24.11.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION
Augenringe und ihre Behandlung
20.11.2018 | ANGEBOTE AUS DER REGION, GASTRONOMIE
Die Stiftung Scheuern
17.11.2018 | HELFENDE HäNDE
Muth Optik

Regionale Links


Werbering Nassau

Stadtbibliothek Nassau

Stadt Nassau

Verbandsgemeinde Nassau

Amtsblatt Nassauer Land

Touristik im Nassauer Land

KulturWerk Nassau

Burg Nassau

Rhein-Lahn-Kreis

die mobilen Gärten

SWR hebt ab


Social Media



Kategorien


Angeb 1

Angebote aus der Region 338

Arbeitsmarkt 21

Aufgelesen 7

EXPO-Meile-2016 22

EXPO-Meile-Wegweiser 5

Expomeile 2018 23

Gastronomie 106

Geschenkideen 12

Heimat shoppen 14

Helfende Hände 7

Jubiläum 1

Michelsmarkt 2016 16

Michelsmarkt 2017 9

Michelsmarkt 2018 11

Muttertag 1

nassau.city-blog.de intern 6

Online-Shop 6

Schubkarren 13

Tourismus 2

Veranstaltung 1

Veranstaltungen 117

Werbering 28


Über Uns


Kontakt

Impressum

Datenschutz